Cover kompakt September 2014 Teaser

Foto: Martin Schlüter

kompakt im September

Fit für die Zukunft

Mit dem Start in den Beruf beginnt für junge Menschen ein komplett neues Leben. Doch nicht nur über die ersten Tage im Betrieb machen sich die Azubis Gedanken; auch die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung spielt für viele schon jetzt eine Rolle. Die IG BCE hilft bei beidem.

Fit für morgen

Mit dem Start in den Beruf beginnt für junge Leute ein komplett neues Leben. Doch nicht nur über die ersten Tage im Betrieb machen sich die Auszubildenden Gedanken, auch die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung spielt für viele jetzt schon eine Rolle. Die IG BCE hilft bei beidem.  weiter

Energiewende braucht sichere Arbeitsplätze

Auf den Energiemärkten herrscht zunehmend Wildwest. Mit dem Ergebnis, dass viele gute Arbeitsplätze verloren gehen. Die IG BCE fordert einen geordneten Strukturwandel statt einer Energiewende zulasten der Beschäftigten.  weiter