Kautschuk-Tarifrunde 2023

Tarifrunde Kautschuk
Das hat die IGBCE für dich herausgeholt

Deutliche Einkommenserhöhungen, satte Einmalzahlungen, Urlaubsgeldsteigerungen, sowie 200 Euro extra und Unterstützung in Krisen nur für IGBCE-Mitglieder: In der Kautschukindustrie hat die IGBCE in den vergangenen Jahren einiges für dich herausgeholt.

Tarifrunde Kautschuk
Entscheidende Runde startet

Heute geht’s weiter! IGBCE und Arbeitgeber treffen zur zweiten Kautschuk-Tarifverhandlung aufeinander. Nachdem die Arbeitgeber in der ersten Verhandlung Anfang Februar für die 70.000 Beschäftigten der Branche ein enttäuschendes Angebot vorgelegt hatten, hofft die IGBCE jetzt auf eine deutliche Verbesserung.

Kautschuk Tarifrunde 2021
Das haben wir beim letzten Mal für euch erreicht

IGBCE und Arbeitgeber hatten sich am 22. April 2021 in der zweiten Verhandlungsrunde auf einen Tarifabschluss in der Kautschukindustrie verständigt. Die 25.000 Beschäftigten der Branche bekammen einen Corona-Bonus, eine dauerhafte jährliche Zahlung, eine Entgelterhöhung und ihr Kurzarbeiter-Zuschuss wird verdoppelt.

"Meine IGBCE" per App

Per Push-Mitteilung über die laufenden Tarifverhandlungen informiert werden. Alle News zuerst über die "Meine IGBCE"-App! Außerdem: Digitalausgaben deiner IGBCE-Magazine, Mediathek, Arbeitszeiterfassung und dein persönlicher Tarifvertrag.

Tariflexikon
Das Tarif A-Z der IGBCE

Endlich tarifchinesisch verstehen: Das Tarif A-Z erklärt dutzende Begriffe – von Allgemeinverbindlichkeitserklärung bis Zeitsouveränität.