IGBCE

Beitragsquittung für 2023

Ab März stehen die Beitragsquittungen für 2023 online zur Verfügung.

Taschenrechner und Notebook
Foto: © iStockphoto/LumiNola

Auch unsere IGBCE wird immer digitaler: Zukünftig kannst du deine Beitragsquittungen unkompliziert unter igbce.de im geschützten Mitgliederbereich „Meine IGBCE“ und natürlich auch in der „Meine IGBCE-App“ (oben rechts auf dein Mitgliedsprofil, dann Mitgliedschaft -> Beitragsquittung anfordern) herunterladen und auf deinem Computer abspeichern. 
So steht dir als Mitglied ab März 2024 deine Beitragsquittung für das Jahr 2023 unter dem Menüpunkt „Profile“ zum Download bereit. Auch ältere Quittungen – jeweils rückwirkend für zwei Beitragsjahre, werden dir als Download angeboten. Darüber hinaus erhielten alle Mitglieder, deren Beiträge per Lastschrift eingezogen wurden, mit der Beitragsabbuchung Anfang Januar 2024 eine Übersicht der gezahlten Beiträge auf ihrem Kontoauszug. Dieser gilt als Nachweis für das Finanzamt. Der Postversand der Beitragsquittungen wurde zum 31.12.2022 eingestellt.