Kautschuk

Die nächste Erhöhung kommt

Aus dem Tarifabschluss im Jahr 2023 folgen nun die nächste Erhöhung, eine weitere Inflationsausgleichsprämie und im Mai der Mitgliederbonus in Höhe von 200 Euro.

Reifen
Foto: © M. Siegmund - Fotolia.com

Ab März erhöhen sich die Vergütungen um 80 Euro, die Ausbildungsvergütungen um 40 Euro.

Dazu kommt:

Tarifliche Inflationsausgleichsprämie (die dritte der vier Teilzahlungen)
Im März 2024 in Höhe von 750 Euro, Teilzeitbeschäftigte anteilig, Auszubildende 250 Euro.
Der Anspruch entsteht, wenn im jeweiligen Auszahlungsmonat ein Anspruch auf Entgelt, Entgeltfortzahlung oder Mutterschaftsgeld besteht. Dies gilt auch während der Elternzeit oder einer Arbeitsunfähigkeit aufgrund eines Arbeitsunfalls.

Der IGBCE-Mitgliederbonus
Im Mai 2024 in Höhe von 200 Euro bei Antragstellung über den VzB. Die Anträge müssen bis Ende März eingegangen sein! Das Antragsformular findest du in deinem Tarifpaket in der App oder unter meine.igbce.de