Umfrage des Monats

Was denkst du über Europa?

Wie stehst du zu Europa und der EU? Welche Themen sollten für den Kontinent jetzt ganz oben auf der politischen Agenda stehen? Welche Rolle spielt die EU für deinen Betrieb? Die Europawahl steht im Zentrum der neuen „Umfrage des Monats“ für IGBCE-Mitglieder. Sie läuft noch bis zum 12. Mai in der „Meine IGBCE“-App.

Umfrage des Monats in der "Meine IGBCE"-App
Foto: © Christian Burkert

Die neue Mitgliederumfrage der IGBCE steht ganz im Zeichen der Europawahl. Sie begibt sich auf Spurensuche nach den Europa-Themen, die Industriebeschäftigte umtreiben, fragt nach der Relevanz von EU-Politik für die Menschen und Betriebe und will die Stimmungslage zum „Green Deal“ der EU messen.

Wie verbunden fühlst du dich der Europäischen Union? Wie groß ist dein Interesse an den Europawahlen? Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen in der EU auf deinen Betrieb? Überwiegen für Deutschland eher die Kosten oder der Nutzen einer EU-Mitgliedschaft? Diese und andere Fragen umfasst die aktuelle Umfrage des Monats, die noch bis zum 12. Mai ausschließlich Nutzerinnen und Nutzern der „Meine IGBCE“-App zur Verfügung steht.

Die Mitgliederumfrage in der „Meine IGBCE“-App ist ein regelmäßiges Dialogangebot an die Gewerkschaftsmitglieder. Sie umfasst diesmal 14 Fragen und benötigt keine zehn Minuten für die Beantwortung. Unter allen Teilnehmenden wird ein iPad von Apple verlost. Die Umfrage findet sich in der App unter „Mehr“ und dann „Meine Meinung“. Die App kannst du sowohl im App-Store von Apple als auch im Play Store von Google kostenlos herunterladen.

"Meine IGBCE" per App

Per Push-Mitteilung über die laufenden Tarifverhandlungen informiert werden. Alle News zuerst über die "Meine IGBCE"-App! Außerdem: Digitalausgaben deiner IGBCE-Magazine, Mediathek, Arbeitszeiterfassung und dein persönlicher Tarifvertrag.