Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst

Kagel à la carte: Was ihr wollt und was Sie wünschen

Im Unternehmen stehen große Veränderung an, neue Herausforderungen sind schnell und kompetent zu bewältigen? Es gilt akute Konflikte  zu regeln? Oder die Interessenvertretung möchte sich über die Aufgaben und Schwerpunkte der nächsten Monate klar werden? Ergänzend zum "klassischen Seminarangebot" bei uns bietet das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst auch hierzu ein ein Angebot - abgestimmt auf die speziellen Erfordernisse.

Kombination Obst
Foto: © rvlsoft - istockphoto.com

Wir bieten Know-How, Räume und Kapazitäten für

• Strategie-Sitzungen und – Klausuren
  • Workshops
  • Arbeitskreise und Ausschüsse
  • Hintergrundgespräche
  • Konfliktberatungen und Mediationen
  • Neuanfänger-Veranstaltungen
  • Exklusivangebote für Betriebe und Unternehmen
  • Bildungsmenues à la carte

„Ja, mach nur einen Plan!“ – wenn er auch funktionieren soll, bedarf es einer guten Vorbereitung, eines abgestimmten und zielführenden Verlaufs und von allen Beteiligten getragenen Verabredungen. Ob zeitnah nach den BR-Wahlen, aufgrund aktueller Anlässe oder im Jahresturnus: für die Betriebsratsklausur geben wir Tipps und Hinweise, strukturieren Vorhaben und Notwendigkeiten, moderieren und referieren.

Neue oder zusätzliche Aufgaben und Herausforderungen: wenn die Betriebsräte in relativ kurzer Zeit Veränderungsprozesse in Betrieben und Unternehmen mit gestalten müssen und wollen, geht es um die schnelle Erarbeitung eigener, praxisfester Konzepte. Wir kennen ein breites Feld gleicher oder ähnlich gelagerter Problemfälle, unterstützen bei der Übertragung und Anpassung bereits bewährter Lösungen und verweisen oder greifen zurück auf die Rechts- und Wirtschaftskompetenz der IG-BCE-Berater.

Wir arbeiten und leben am Rande der Bundeshauptstadt Berlins: wir sind vernetzt mit „Entscheidern“, stellen Kontakte her und verpflichten für euch und Sie Experten aus Politik, Wirtschaft und Verbänden. Transparenz und mediale Präsenz, Diskretion und Sondierung – wir bieten und vermitteln das, was im konkreten Fall benötigt wird.

Dabei kann „Euer Berlin“ – ein Programmpunkt sein

• von der Planung eines Tagesabschnittes oder mehrerer Tage in Hauptstadtnähe
  • mit inhaltlichen Abläufen und Freizeitangeboten
  • mit Besichtigungen und kulturellen Veranstaltungen
  • mit und aus aktuellen Anlässen

Das IG-BCE-Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst bietet das richtige Angebotspaket und ein Ambiente für Kopf und Herz. Wir freuen uns darauf, euch oder Sie unterstützen zu können.