Motto Kongress 2017

Gemeinschaft. Macht. Zukunft.

367 Anträge, mit denen die Delegierten die Politik und Positionen der Gewerkschaft für die kommenden vier Jahre festlegen, werden auf dem 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress der IG BCE behandelt. Einen ersten Überblick über die Themen der Anträge bieten wir hier. Alle Anträge findet ihr, sobald die Antragskommission ihre Beratungen abgeschlossen hat, an dieser Stelle.  weiter

Wir sind die Referenz

Stefan Koch

Der Vorsitzende der IG BCE, Michael Vassiliadis, richtet sich im Vorfeld des Gewerkschaftskongress im Oktober an die Mitglieder und gibt einen Ausblick auf die Entscheidungen, die politisch vor Deutschland liegen.  weiter

Die Themen des Kongresses

Dirk Kirchberg

367 Anträge, mit denen die Delegierten die Politik und Positionen der Gewerkschaft für die kommenden vier Jahre festlegen, werden auf dem 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress der IG BCE behandelt. Einen ersten Überblick über die Themen der Anträge bieten wir hier. Alle Anträge findet ihr auf dieser Seite, sobald die Antragskommission ihre Beratungen abgeschlossen hat.  weiter

Was macht die Antragskommission?

Alexander Reupke

Die Antragskommission schaut sich alle Anträge zum. 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress der IG BCE genau an und spricht dann Empfehlungen aus. Aber warum gibt es überhaupt eine Antragskommission? Und wie arbeitet sie? Michael Klippel ist Vorsitzender der Antragskommission und hat uns diese Fragen beantwortet.  weiter

Die Tagesordnung

Helge Krückeberg