IG-BCE-Ortsgruppen

Das Gesicht der IG BCE am Wohnort

Foto:

Nick Freund - Fotolia

Nicht nur in den Betrieben ist die IG BCE präsent, sondern sie ist auch stark vor Ort. Das gewährleisten die Ortsgruppen. Sie sind die Ansprechpartner am Wohnort, machen die Gewerkschaft vor Ort erlebbar. Hier kommen die Mitglieder zusammen, diskutieren über aktuelle gewerkschaftliche Themen oder unternehmen gemeinsam Ausflüge. Die Ortsgruppe organisiert aber auch Bildungsveranstaltungen, ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue zur IG BCE oder engagiert sich mit anderen Partnern in der Region, um gemeinsame Ziele zu erreichen.  weiter (1)

Vertrauensleute und Ortsgruppenvorstände wählen

Foto:

iStockphoto - alija

Die bevorstehenden Wahlen der IG-BCE-Vertrauensleute in den Betrieben und die Wahlen in den Ortsgruppen haben für unsere Gewerkschaft größte Bedeutung. Denn diese Wahlen finden an unserer Basis statt – und das bundesweit. Hier wird der demokratische Aufbau der IG BCE und die persönliche Nähe unserer Gewerkschaft zu den Kolleginnen und Kollegen unmittelbar deutlich.  weiter