Tipps und Arbeitshilfen

Junge Generation

Unser Beat, der Dich bewegt!

Unter diesem Motto stand das diesjährigen Bundesjugendtreffens der IG BCE vom 5. bis 8. Mai in Reinwarzhofen. Rund 800 junge Menschen aus ganz Deutschland waren dabei und erlebten bei Super-Wetter eine Veranstaltung mit interessanten politischen Diskussionen, kreativen Aktionen, einem tollen Gemeinschaftsgefühl und viel Spaß.  weiter

Miteinander Zukunft machen

Muss sich die Gewerkschaft wandeln? In gewisser Weise ja, findet die stellvertretende IG-BCE-Vorsitzende Edeltraud Glänzer. „Wir müssen immer wieder prüfen, was wir ändern können“, sagte sie beim Generationenkongress der IG BCE. Erstmals trafen Vertreter der IG BCE-Jugend, der Regionalforen sowie Betriebsräte aufeinander, um sich mit Zukunftsfragen zu befassen.  weiter

Jugendbildung der IG BCE