Bildung.Macht.Politisch

Das Jahresprogramm 2017

In ihrem Bildungsangeboten 2017 greift die IG BCE eine Vielzahl aktueller Themen auf, beleuchtet Hintergründe, sucht nach Antworten, entwickelt Strategien und bereitet Handlungsschritte vor. So unterstützt sie Vertrauensleute sowie Betriebsrats- und Ortsgruppenmitglieder, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen.

fotohansel, uwimages, Katyr, Fotolia.com / Matthias Kleyboldt

Zentrale Seminare 2017
07.12.2016
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.
Schlagworte

Drei Schwerpunkte stellt das Programm dabei besonders heraus: Arbeiten 4.0, Europa und Frauen. Wir befassen uns mit der Frage nach den Auswirkungen des digitalen Wandels und unseren Einflussmöglichkeiten, blicken auf die Entwicklungen in der europäischen Zusammenarbeit und thematisieren die Gleichstellung von Männern und Frauen in der gesellschaftlichen und beruflichen Entwicklung.

Wir freuen uns, wenn unser Angebot auf Ihr Interesse stößt und wir Sie in unseren Bildungszentren begrüßen dürfen.

Hier geht's zum Seminarprogramm

Moderationszeiten für Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser, Ihre Meinung zu diesem Artikel interessiert uns sehr. Das Moderatoren-Team ist an den Arbeitstagen ab 8 Uhr morgens wieder in der Redaktion und freut sich auf Ihren Kommentar.