Der aktuelle Stand

Tarifergebnis steht: 2,5 Prozent Entgelterhöhung

Foto:

Olly/Fotolia

Für die Beschäftigten der Lederwaren- und Kofferindustrie wurde am 3. März 2016 in Iphofen (Franken) in erster Verhandlungsrunde ein Tarifergebnis erzielt. Die Entgeltsätze werden ab 1. März 2016 um 2,5 Prozent erhöht. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 28. Februar 2017.  weiter

Tarifergebnis angenommen

Am 9. Februar 2016 wurden die Tarifverhandlung für die Arbeitnehmer und Auszubildenden der OEWA Wasser und Abwasser GmbH erfolgreich abgeschlossen.  weiter

Tarifrunde abgeschlossen: 2,5 Prozent Vergütungserhöhung

Foto:

Bernd Wittelsbach/istockphoto

Für die Beschäftigten in den Unternehmen der TG Energie konnte bei der zweiten Tarifverhandlung am 2. Februar 2016 in Essen ein Tarifabschluss erzielt werden. In einer besonders für die energieerzeugenden Unternehmen extrem schwierigen Lage ist es gelungen, die Forderung der IG BCE auf den Punkt umzusetzen.  weiter

• image description03.02.2016
  • Medieninformation XX/3

Arbeitsplatzsicherheit für Werkfeuerwehren erreicht

IG BCE und Chemie-Arbeitgeber haben am Dienstagabend (2. Februar) in Wiesbaden im Schlichtungsverfahren eine tarifvertragliche Regelung für die Werkfeuerwehrleute in der chemischen Industrie abgeschlossen. Danach haben Werkfeuerwehrleute künftig Anspruch auf einen alternativen Arbeitsplatz im Unternehmen mit entsprechender finanzieller Absicherung, wenn sie aus Gesundheits- oder Altersgründen ihren Beruf nicht weiter ausüben können. Zudem erhalten sie für Einsätze in der Nacht oder während der Rufbereitschaft am Sonntag Zuschläge von bis zu 60 Prozent.  weiter

Tarifverhandlung zur Rufbereitschaft abgeschlossen

Die Tarifkommission der IG BCE und die Arbeitgeberseite der Storengy Deutschland Betrieb GmbH haben sich in den Tarifverhandlungen zum Thema Rufbereitschaft am 20. Januar 2016 in Hannover auf folgendes Ergebnis geeinigt:  weiter

Tarifverhandlungen abgeschlossen

Für die Beschäftigten der RHZ Handwerks-Zentrum GmbH konnte  am 14. Januar in Gelsenkirchen folgendes Ergebnis erzielen:  weiter

Tarifergebnis steht

In konstruktiven Verhandlungen konnte am 13. Januar in Gelsenkirchen folgendes Ergebnis für die Beschäftigten der Marienfeld Multimedia GmbH erzielen:  weiter

Tarifabschluss erzielt

Am 13. Januar in Gelsenkirchen erzielte die IG BCE folgendes Ergebnis für die Beschäftigten der HVG Grünflächenmanagement GmbH:  weiter

Einigung erzielt

In konstruktiven Verhandlungen konnte die IG BCE am 14. Januar in Gelsenkirchen folgendes Ergebnis für die Beschäftigten der Vivawest Dienstleistungen GmbH erzielen:  weiter

Tarifergebnis steht

Für die Beschäftigten der Skibatron Mess- und Abrechnungssysteme GmbH konnte am 14. Januar in Gelsenkirchen folgendes Ergebnis erzielt werden:  weiter