Spendenaufruf der IG BCE

Flüchtlingskinder brauchen dringend Hilfe

Mehr als vier Millionen syrischer Flüchtlinge leben in Lagern in der Türkei, Jordanien und dem Libanon. Etwa die Hälfte von ihnen sind Kinder.

Sean Gallup/Getty Images

Endlich am Ende ihrer beschwerlichen Odyssee: Flüchtlinge aus Syrien. Endlich am Ende ihrer beschwerlichen Odyssee: Flüchtlinge aus Syrien.
18.09.2015
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Nachdem die IG BCE mit der Spendenaktion 2015 Projektes des Kinderhilfswerks terre des hommes in Deutschland unterstützt hat, liegt der Fokus nun auf Projekten in den Grenzländern Syriens. terre des hommes versorgt Kionder in den Flüchtlingslagern mit Nahrung, Wasser und medizinischer und psychologischer Hilfe.

Diese Kinder brauchen besonderen Schutz und Fürsorge. Und ganz besonders ihnen, den schwächsten Opfern von Krieg und Verfolgung, wollen wir helfen. So wie es unserer Tradition seit 125 Jahren entspricht.

Die IG BCE ruft deshalb ihre Mitglieder auf: Helft mit Eurer Spende!

Damit Flüchtlingskinder und Jugendliche eine Chance erhalten, die schrecklichen Dinge zu verarbeiten, die sie auf ihrer Flucht gesehen und erlebt haben.

Mit dem Start der Spendenaktion unterstützt die IG BCE Projekte des Kinderhilfswerk terre des hommes. Unter anderem werden Kinder gesundheitlich betreut werden, die durch Folter oder andere Erlebnisse traumatisiert sind. Aber auch Sprachkurse oder die Hilfe im Alltag sowie die Begleitung bei Behördengängen sind Teil der Hilfsaktionen.

Spendenkonto:
terre des hommes Deutschland e.V.
Kontonummer: 700 800 700
Volksbank Osnabrück eG