Schlagwort „Lernen“

  • icon-article 01.07.2015

Nicht Beruf, sondern Berufung

Foto: 

Helge Krückeberg

Werner Tacke (58) ist Ausbildungsleiter bei Faurecia. »Junge Leute müssen das richtige Rüstzeug mitbekommen.«, sagt er.  weiter

  • icon-article

Fit für die Uni

Foto: 

Tyler Olson - Fotolia.com

Die Universität ist ein Ort des Wissens - doch sie wirft auch jede Menge Fragen auf: Wie finanziere ich das Studium? Welche Versicherung brauche ich? Wo finde ich eine günstige Bleibe? Was muss ich beim Jobben beachten? Wir geben Antworten.  weiter

  • icon-article 01.03.2013

Der Kick zum Selbstvertrauen

Alonzo Mention arbeitet beim Porzellanhersteller Seltmann in Weiden. In seiner Freizeit unterrichtet er junge Mädchen in seiner Leidenschaft Karate.  weiter

  • image description14.06.2007
  • Medieninformation XI/32

Betriebliche Weiterbildung ausbauen

Hannover/Wiesbaden. Die IG BCE und der Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) wollen die betriebliche Weiterbildung zu einem Top-Thema in der chemischen Industrie machen. Die Sozialpartner fordern die Unternehmen und Mitarrbeiter auf, die gemeinsamen Anstrengungen noch einmal zu verstärken.  weiter

  • image description10.12.2002
  • Medieninformation VI/52

Tarife / Chemische Industrie / Forderungsempfehlung

Hannover. Der Hauptvorstand der IG BCE hat am Montagabend (6. Dezember) die Forderungsempfehlung für die Chemie-Tarifrunde 2003 beraten und einstimmig beschlossen. Schwerpunkte sind reale Einkommensverbesserungen, die Einführung eines Tarifvertrags zur Qualifizierung und Weiterbildung sowie eine erneute Initiative zur Schaffung von mehr Ausbildungsplätzen.Die Forderungsempfehlung im Wortlaut:  weiter

Nach oben