IG BCE BWS

Seminare für Betriebsräte

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Die Gewerkschaftssekretäre sind vor Ort und damit ganz nah am Geschehen.

contrastwerkstatt - Fotolia.com

06.01.2016
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Wir sind „praxisnah“

Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Abhandlungen nach „Schema F“ gibt es bei uns nicht. Vielmehr sind aktuelle Probleme aus Ihrem Betrieb willkommene Fragestellungen, für die wir gemeinsam mit Ihnen nach individuellen Lösungen suchen. Auch unsere Exkursionen zum Arbeitsgericht oder zu Fachmessen sind Beispiele dafür, was wir unter „Praxisnähe“ verstehen.

Wir schreiben „VERNETZUNG“ groß

Nicht nur die Gewerkschaftssekretäre helfen beim „Netzwerken“. Viele Seminare der BWS finden in unseren hauseigenen Bildungszentren statt – die selbstverständlich genau wie wir nach Tarif zahlen und ihre eigenen Betriebsräte haben. Sie sind der ideale Ort, um sich gegenseitig auszutauschen. Hier knüpfen Sie Verbindungen, die oft ein Leben lang halten. Dieses „Netzwerk“ verschafft Ihnen eine solidarische Gemeinschaft und Verbündete, wenn’s ernst wird.

Wir sprechen „dieselbe Sprache“

Wir reden nicht über Sie, sondern mit Ihnen. Und zwar Klartext! Das hat einen ganz einfachen Grund: Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, Berater und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Daher halten sie auch die passenden Lösungen parat.

Wir kommen zu Ihnen „persönlich"…

Im Rahmen des neuen Service „BWS on Tour“ kommen wir direkt zu Ihnen in den Betrieb. Dort ermitteln wir vor Ort den Bildungsbedarf von Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen. Anschließend erstellen wir maßgeschneiderte Bildungspläne, die exakt zu Ihren Bedürfnissen passen. Völlig kostenfrei versteht sich.

... und sind immer einen Schritt voraus

Seien es Seminare zu Social Media, Apps zum Bildungsangebot oder ein Facebook-Auftritt – den Weg in die digitale Zukunft haben wir lange vor dem Wettbewerb beschritten. Auch sonst sind wir gerne Vorreiter. Ob demografischer Wandel, Globalisierung, die Zunahme von Leihverträgen oder Industrie 4.0 – in unseren Seminaren thematisieren wir schon heute, was Sie morgen fordert. Und weil wir Veränderungen in Unternehmen als Erste spüren, können wir auch als Erste auf sie reagieren.

Das aktuelle Bildungsangebot:

Sie sind nicht eingeloggt