Für Aktive in der IG BCE

IG BCE aktuell 1-2019

Mehr Mindestlohn – aber zu den richtigen Bedingungen!

In der politischen Debatte mehren sich die Stimmen, die eine Anhebung des Mindestlohns auf zwölf Euro fordern, um Niedrigverdiener besser gegen Armut abzusichern. Die IG BCE unterstützt diesen Vorstoß mit einem konkreten Vorschlag für mehr Lohngerechtigkeit. Ein Leitartikel des Vorsitzenden Michael Vassiliadis.  weiter

Mehr Chancen durch Qualifizierung

Die Arbeitsagenturen helfen auch Beschäftigten bei der Weiterbildung - mit dem neuen Qualifizierungschancengesetz jetzt noch mehr als bislang. Hierfür stehen der Bundesagentur für Arbeit (BA) in diesem Jahr 1,1 Milliarden Euro zur Verfügung. Im letzten Jahr waren es nur 640 Millionen.  weiter

Grafik des Monats: Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Herausforderungen