Für Aktive in der IG BCE

Die neuen Möglichkeiten nutzen

Foto:

Fotolia/ Andy Dean

Die Anfang des Monats vom Bundestag beschlossene Reform der betrieblichen Altersvorsorge ist ein großer Schritt zur Verbesserung des Rentenniveaus. Die beschlossenen neuen Instrumente zur besseren Förderung dieses wichtigen Zweiges der Alterssicherung sind durch die inhaltlichen Beiträge der IG BCE entwickelt und geprägt. Das Gesetz eröffnet den Sozialpartnern neue Möglichkeiten, mehr Beschäftigte in eine staatlich geförderte zusätzliche Altersvorsorge zu bringen - auch in Branchen, wo dies bislang noch nicht funktioniert hat.  weiter

IG BCE unterzeichnet „Charta der Vielfalt“

Am Diversity Tag – dem Tag der Vielfalt – ist die IG Bergbau, Chemie, Energie der „Charta der Vielfalt“ beigetreten. Die Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin zählt die Charta 2.600 Unterzeichner mit fast 10 Millionen Beschäftigten.  weiter

Bessere Chancen für junge Menschen

Gute Ausbildung, starke Mitbestimmung, soziale Gerechtigkeit und sichere Perspektiven – das sind die Themen, die der Jugend am Herzen liegen und die bei der Bundesjugendkonferenz von den 350 Delegierten in Frankenthal diskutiert wurden.  weiter