Für Aktive in der IG BCE

IG BCE aktuell 02-2017

"Wir kämpfen für Sicherheit"

Die IG BCE steckt mitten drin im Superwahljahr: 44 Bezirke und acht Landesbezirke bestimmen nach und nach ihre Gremien - im Vorfeld des Gewerkschaftskongresses im Oktober. Für den werden zugleich Anträge formuliert und Delegierte gewählt. Bis April stehen an jedem Wochenende mehrere Bezirksdelegiertenkonferenzen an.  weiter (1)

Für eine lebendige Demokratie

Die Bezirksdelegiertenkonferenzen sind wichtige, basisdemokratische Veranstaltungen. Auf den insgesamt 44 Versammlungen werden die Delegierten für den Gewerkschaftskongress der IG BCE im Oktober gewählt - und für die Konferenzen der acht Landesbezirke. Auch über die Anträge der Bezirke an den Gewerkschaftskongress wird dort abgestimmt. Was dort sonst noch passiert? Hier ein Überblick.  weiter

Wer, wann & wo?

Foto:

iStock, mattjeacock

Seit Anfang Februar laufen die Delegiertenkonferenzen. Hier findet ihr die Termine für die einzelnen Bezirke - verbunden mit dem Hinweis, welches Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstands des IG BCE bei der jeweiligen Veranstaltung anwesend sein wird.  weiter