Wissen schafft Vorsprung

Bildungsangebote der IG BCE

Das Jahresprogramm 2017

fotohansel, uwimages, Katyr, Fotolia.com, Gestaltung: Matthias Kleyboldt

In ihrem Bildungsangeboten 2017 greift die IG BCE eine Vielzahl aktueller Themen auf, beleuchtet Hintergründe, sucht nach Antworten, entwickelt Strategien und bereitet Handlungsschritte vor. So unterstützt sie Vertrauensleute sowie Betriebsrats- und Ortsgruppenmitglieder, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen. Drei Schwerpunkte stellt das Programm dabei besonders heraus: Arbeiten 4.0, Europa und Frauen.  weiter

Ich stehe meine (Kauf)Frau!

simothon.com/photocase.de

Kauffrauen sind oft »Mädchen für alles«. Sie kümmern sich um sehr viele verschiedene Dinge gleichzeitig, sie sind Ansprechpartnerin für Chef und Kollegen, müssen ihr Aufgabengebiet bewältigen und dabei auch noch das Privatleben organisieren. Zwei Seminare im März und August 2017 können dabei helfen.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com