6. Ordentlicher Gewerkschaftskongress der IG BCE

Eröffnung

Extremisten und Populisten haben keinen Platz

Bei der Eröffnung des 6. Ordentlichen Kongress der IG BCE hat die Gewerkschaft deutlich Position gegen Extremisten und Populisten bezogen. „Chauvinismus und Rassismus, Spaltung und Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz“, sagte Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE in seiner Eröffnungsrede in Hannover.  weiter

Der Eröffnungstag in 100 Sekunden

Foto: 

Blitzfang Medien

Der Eröffnungstag in 100 Sekunden zusammengefasst: Welche Themen bewegen die Delegierten? Worauf erhoffen sie sich Antworten?  weiter

Statements der Delegierten

Foto: 

Christian Burkert

Was erwarten die Delegierten vom Kongress? "Ich bin das erste Mal hier, eine echte Ehre für mich. Auf die Antragsdebatte freue ich mich am meisten. Ich hoffe, dass wir nicht nur abstimmen, sondern über vieles auch diskutieren. Es gibt einfach viele Themen, über die wir unsere Standpunkte austauschen müssen." Marty Falk, Heubach  weiter

Nach oben