Wandel braucht Gewerkschaft

Dabei sein und jetzt Mitglied werden

Gemeinsam statt einsam

Frank Rogner

Faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen, 30 Tage Urlaub im Jahr und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - das alles gibt es vom Arbeitgeber nicht geschenkt. Die IG BCE kämpft zusammen mit ihren Mitgliedern für eine bessere und gerechte Arbeitswelt. Doch nicht nur das sind gute Gründe für die Mitgliedschaft.  weiter

Online Mitglied werden

RapidEye/istockphoto

Gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit sind Voraussetzungen für die Freiheit jedes Einzelnen und damit die zentralen Werte für uns. Auch für Sie? Dann gehen Sie den nächsten Schritt: Werden Sie jetzt Mitglied der IG BCE. Schnell und unkompliziert am heimischen Computer per Online-Beitritt. Und für alle, die doch den klassischen Postweg vorziehen: Das Beitrittsformular als PDF-Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken.  weiter

Welche Leistungen bekomme ich?

iStock, Agnieszka Kirinicjanow

Der Mitgliedsbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Das stärkt nicht nur die Vertretung ihrer Interessen in der Arbeitswelt sondern bietet auch einige interessante "Extras" wie beispielsweise  Seminare und Weiterbildung, die Freizeitunfall-Versicherung, finanzielle Streikunterstützung oder auch exklusive Informationen.  weiter

Boni für alle

iStock, d3images