Beratung im Netz

Online-Unterstützung für neue Vertrauensleute

Welche Aufgaben erwarten mich; was habe ich für Rechte? Diese möglichen Fragen von neu gewählten Vertrauensleuten bleiben nicht unbeantwortet. Die Arbeitnehmervertreter können sich auf einem neuen Portal der IG BCE über ihr Aufgabenfeld informieren.

Jazek Kita/iStock

Bildung: Jetzt auch online. Neues Portal für Vertrauensleute ist online.
24.08.2016

Die Online-Unterstützung für Vertrauensleute soll ein Coaching für die ersten 100 Tage im neuen Ehrenamt leisten. Jede Woche werden auf der Website zwei Beiträge veröffentlicht: Montags gibt es Informationen zur Struktur und den rechtlichen Grundlagen der Vertrauensleutearbeit. Donnerstags folgen kleine Aufgaben, um die Inhalte zu vertiefen.

Falls Unklarheiten auftauchen, können auf der Webseite jederzeit Fragen gestellt werden. Oder die Vertrauensleute informieren sich mithilfe von Erklärvideos.

Anmeldungen für das Portal Die ersten 100 Tage für Vertrauensleute sind ab sofort möglich. Die wöchentliche Berichterstattung beginnt am 19. September - und endet nach 100 Tagen.