Frauen in der IG BCE

Equal Pay Day 2012

Foto:

Michael Cintula

In Deutschland liegt der Entgeltunterschied bei Frauen und Männern seit Jahren nahezu unverändert im Durchschnitt bei 23 Prozent. Der Equal Pay Day 2012 trägt dazu bei, eine breite öffentliche Debatte zu führen und die Ursachen der Entgeltunterschiede zu beheben. Die IG BCE unterstützt dieses Ziel. Wir arbeiten in einem Netzwerk mit unterschiedlichen Verbänden, Institutionen und Politik zusammen und initiieren für den 23. März Aktionen vor Ort.  weiter

Heute für Morgen Zeichen setzen

Foto:

Michal Kowalski / Shutterstock

Aus Anlass des Internationalen Frauentags am 8. März hat IG-BCE-Vorstandsmitglied Edeltraud Glänzer die Kernaussagen der Gewerkschaft zur Gleichstellungspolitik noch einmal deutlich gemacht: "Als IG BCE setzen wir uns für die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein und zeigen Wege auf. Auf der Basis unserer Erfolge bauen wir auf und engagieren uns für die Umsetzung praxistauglicher Instrumente, um Gleichstellung Schritt für Schritt herzustellen."  weiter