Energiewende nicht gegen uns

Keine Sonne, kein Wind vor dem Symbol der deutschen Einheit: Es hätte keine bessere Kulisse am Donnerstag (16.11.) in Berlin geben können, um die Botschaft der IG BCE Nordost zu verkünden. Unter dem Slogan „Energiewende nicht gegen, nur mit uns!“ versammelten sich 240 Kolleginnen und Kollegen aus den ostdeutschen Braunkohlerevieren zu einer Mahnwache vor dem Brandenburger Tor, stellvertretend für alle Betroffenen in den Revieren. Unterstützt wurden sie von einer kleinen Delegation des DGB.  weiter

"Wir stehen zusammen. Wir wollen Europa nach vorne bringen."

Helge Krückeberg

Dominique Bousquenaud ist Generalsekretär der französischen Chemie-Gewerkschaft FCE-CFDT. Er will dem Populismus die Stirn bieten und die Menschen für den europäischen Gedanken wiedergewinnen. Im Interview spricht er vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich über seine Befürchtungen und erklärt, was das Tückische an Le Pens Wahlprogramm ist.  weiter

Jetzt noch bewerben

Jedes Jahr werden in der Bundesstadt Bonn die Betriebsräte-Preise verliehen. Die Bewerbungsphase für 2017 läuft – noch bis zum 30. April können sich Betriebsräte bewerben. Zu selten wird wahrgenommen, welche guten Leistungen Betriebsräte tagtäglich erbringen. Die Preisverleihung bietet die Möglichkeit, eigene Projekte einer breiten Öffentlichkeit nahezubringen. Am 14. Dezember werden die besten Projekte ausgezeichnet.  weiter